Umfrage

So, wie angekündigt, habe ich jetzt mal eine kleine Umfrage auf vimeo durchgeführt. Ich habe dafür das viemo-toy pulse genutzt. Ich weiß nicht genau, wie es funktioniert, aber es deckt scheinbar relativ zufällig die Videos verschiedenster Nutzer auf. So konnte ich ebenfalls relativ zufällig zunächst ca. 20 verschiedene User bezüglich meiner Umfrage anschreiben. Da vimeo eine internationale Seite ist und bei den kontaktierten Usern Menschen aus der ganzen Welt (USA, Japan, Norwegen, Deutschland usw.) dabei waren, habe ich das Anschreiben selbstverständlich auf Englisch verfasst:

Hello,

my name is Daniel and I am a enthusiastic vimeo user (feel free to check out my profile) and a student of Applied Media Studies at the Technical University of Ilmenau in Germany. I am currently analyzing vimeo and its benefits for digital communication. If you need more information and you are comfortable with German, please check out my exposé her: http://alexdelarge.myblog.de/. I intended to run a little poll and I was wondering if you might help me with this. If you got just about 5 minutes I would ask you to answer these three questions in two to three sentences or headwords and send them back to me. Thank you very much for your support. Best regards, Daniel.

Why are you using vimeo?

 

What features of vimeo are you using and how often do you use them?

 

Why are you using these specific features?

 

Alle die diesen Blog verfolgen und selbst vimeo-User sind, dürfen selbstverständlich ebenfalls an der Umfrage teilnehmen . Ich bin ja mal gespannt, wie groß der Rücklauf sein wird. Ich werde jedenfalls alle Antworten vollständig auflisten und Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Nutzung herausarbeiten. Mal schauen, welche Typen sich identifizieren lassen ...

 

 

11.11.08 11:33

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Cornelius / Website (13.11.08 15:46)
Hy Hy bei dir geht es hier ja jetzt ordentlich ab. Wie siehts aus mit deiner Umfrage. Schon Ergebnisse! Bin mal gespannt. Achso die HD Funktion ist ja übel geil. YouTube fährt jetzt auch HD mit einem 4mal so großen YouTube Fenster.

Mein BLOG
+++ http://digitalekommunikation.blogspot.com/ +++


Moritz / Website (16.11.08 21:23)
Hi, ich interessiere mich auch sehr für die Übertragung von hochwertigen Videodaten im Netz. Interessieren würde mich bspw. ob das Videomaterial von Vimeo wirklich HD (high definition mit 1920i) ist, oder obs nur HQ (High Quality) ist?

Die neueste Erfindung von HD Videos bei Youtube ist ja noch etwas altmodisch Link: http://mrdoob.com/lab/youtube/superHD/chromeless/

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen