Über

Hallo,

schön, dass ihr euch auf meinem Weblog verirrt habt und wie das so ist: es wäre kein guter Weblog, wenn ich nicht ein paar Infos von mir selbst zum Besten geben würde.

Ich heiße Daniel und bin 1984 in Freiberg/Sachsen geboren und in einem benachbarten Ort namens Brand-Erbisdorf aufgewachsen. Nachdem ich dort mein Abitur abgelegt hatte, habe ich meinen Grundwehrdienst in Leipzig absolviert und bin anschließend etwas durch Australien getingelt.

Seit 2005 studiere ich an der TU Ilmenau "Angewandte Medienwissenschaft" und schreibe momentan an meiner Bachelorarbeit zum Thema "Der Produktionsprozess bei Werbefilmen". Danach hoffe ich, nach Halle an die Martin Luther Universität gehen zu können, um da meinen Master in "Multimedia" abzulegen. Denn da sind wir auch schon bei meinen Interessen.

Es gibt leider nicht allzu viel, für das ich mich interessiere, aber das dann wenigstens richtig. Ich liebe Filme. Ich liebe es, sie anzuschauen und ich liebe es sie zu machen. Ich glaube bei mir dreht sich so ziemlich fast alles um Filme und ich hoffe, ich werde meinen Traum irgendwann wahr machen können, fürs Filmemachen bezahlt zu werden. Selbstverständlich würde ich lieber "richtige" Spielfilme drehen, aber wenn das nix wird, möchte ich zumindest Werbeproduktionen durchführen. Ich glaube, ich arbeite sehr hart an diesem Traum und beschäftige mich sehr intensiv mit Themen der Filmproduktion. Seit Beginn meines Studiums bspw., habe ich mich größtenteils neben dem Studium sehr im Bereich Postproduktion weitergebildet und mein erworbenes Können in einigen Projekten, bspw. für die Deutsche Telekom AG, unter Beweis gestellt.

So, jetzt wisst ihr ein bisschen was über mich. Wenn ihr in meinen Blog schaut, kommt ihr auch direkt zu einigen von meinen bisherigen Arbeiten. Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen, Lesen und hoffe auf euer Feedback.

Alter: 32
aus: 98693 Ilmenau
 
Universität: TU Ilmenau in Ilmenau

Ich mag diese...

Sendungen: Simpsons
Scrubs
Filme: Magnolia
12 Monkeys
Gangs of New York
Lost in Translation
Es war einmal in Amerika
Der schmale Grat
Terminator 2
City of God
Manhattan
Jackie Brown
Lola rennt
Pulp Fiction
American Beauty
Vertigo
Der weisse Hai
Das Fenster zum Hof
Schauspieler: die in oben genannten Filmen mitspielen
fast alle
Bücher: Mr. Hitchcock
wie haben Sie das gemacht?
Sportarten: Tischtennis
Hobbies: Kochen
Reisen
Party
Filme!
Orte: Fraser Island
Brand-Erbisdorf
London
Erfurt
Ilmenau
Budapest
Prag



Mehr über mich...



Werbung